Samstag, 25. Januar 2014

Petersilien- Pesto

Dieses Pesto schmeckt nicht nur zu Nudeln, Tomaten oder als Dipp, es ist auch eine leckere Würze, für Eintöpfe, Suppen, Soßen oder Brotaufstriche.
Nebenbei ist es auch eine gute Möglichkeit frische Petersilie zu verbrauchen und eine Weile länger haltbar zu machen.



Das Rezept:
1 Bund Petersilie
3-4 Esslöffel grob gehackte Mandeln (gerne abgezogene)
6 EL Olivenöl
1 Prise Salz
frisch gemahlener Pfeffer
1 Teel. Honig nach Geschmack
Saft von einer halben Zitrone


Die gewaschene gut abgetropfte Petersilie (am besten trocken) mit den anderen Zutaten in einer Küchenmaschine fein pürieren.
Abschmecken und zum Aufbewahren in ein Schraubglas geben, mit Öl bedecken , damit keine Luft an das Pesto kommt und es halbar bleibt.

Nach Möglichkeit innerhalb von 2 Wochen verbrauchen.


Liebe Grüße
Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen