Donnerstag, 28. November 2013

Spinatstangen mit Feta

Ein Leckerchen, dass wir uns ab und zu mal gönnen, und das man auch für unterwegs einpacken oder als Fingerfood reichen kann.

Das Rezept:

300g Blätterteig
oder eine Rolle aus dem Kühlregal
500g Spinat frisch oder TK-Blattspinat
1 Knoblauchzehe
100g Frischkäse
2 El Öl
Salz, Pfeffer nach Geschmack

1 Eigelb mit etwas Milch verrührt
Sesam

Zubereitung:

Den vorbereiteten Blattspinat mit der gehackten Knoblauchzehe in etwas heißem Öl andünsten, salzen und mit dem Frischkäse vermengen. TK Blattspinat ebenso, allerdings so lange, bis der Spinat aufgetaut und überschüssiges Wasser verdampft ist.

Den Blätterteig dünn ausrollen in gleichgroße Stücke schneiden, diese nochmal separat ausrollen und mit der Spinatmischung belegen.
etwas gewürfelten oder zerbröselten Feta auf den Spinat geben und als Päckchen verschließen. Die Päckchen mit der Eiermilch bepinseln und mit Sesam bestreuen. Ich hatte noch ein wenig Blätterteig übrig, den habe ich mittig auf den Stangen verteilt und ebenfalls mit Eigelb bepinselt.

Bei 200°C etwa 20-25 Minuten im vorgeheitztem Backofen backen.


Ja- einfach und einfach lecker.
Ich wünsche Guten Appetit 
Ihr lieben und sende Euch ein paar liebe Grüße
Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen