Samstag, 12. Oktober 2013

Kartoffelgulasch mit Wurst und weißen Bohnen- Eintopfgericht

Ein leckeres Kartoffelgulasch mit Wurstscheiben, der mit weißen Bohnen verlängert, als Eintopfgericht glänzt und den man immer wieder mal gerne auf den Tisch bringt.


Das Rezept für 4-5 Portionen

1 Becher weiße Bohnen (am Tag zuvor eingeweicht und bereits separat gegart- oder eine Konserve weiße Bohnen mit Suppengrün)
5 Bratwürste in Scheiben geschnitten
6 Kartoffeln, geschält und gewürfelt
1 Zwiebel in geviertelten Ringen
1 Bund Suppengrün, vorbereitet und zerkleinert
1 Paprikaschote in Streifen
1 Dose Pizzatomaten (oder 400g gehäutete Tomaten gehackt)
2 Esslöffel Paprikapulver
1 Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel
Salz und frisch gemahlener Pfeffer
eventuell eine Prise Zucker
3 EL Pflanzenöl
800 ml Wasser
frisch gehackte Petersilie zum bestreuen 


Die Wurstscheiben mit dem Suppengrün (Sellerie, Porree, Möhren) in heißem Öl anbraten, Zwiebelstücke und Paprikastreifen zufügen und mitbraten
Mit dem Wasser ablöschen
Pizzatomaten, Kartoffeln, und die Gewürze zufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwa 12 Minuten köcheln lassen.

die gegarten weißen Bohnen zufügen und in dem Gericht heiß werden lassen
Erneut abschmecken und mit
Petersilie bestreut servieren.


Wärmt Euch doch mal mit einem leckeren Eintopf- das tut so gut ;)

Guten Appetit
und liebe Grüße
Angela




Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen