Mittwoch, 23. Oktober 2013

Geröstete Cheeseburger- Sandwich- Rollen (rollups)

Himmlisch lecker, ist das Ergebnis dieses Küchenexperimentes.
Außen Knusprig, innen weich und lecker.


Das Rezept:
500g fertig gewürzter Hackteig- so wir ihr ihn mögt- oder wie in Klammern
(Salz, Pfeffer, 1 Ei, 4 Esslöffel Haferflocken,1 feingehackte Zwiebel, 1 zerdrückte Knoblauchzehe, 1 Teelöffel Senf)

12 Scheiben Sandwichtoast (hier Vollkorn)
12 Käsescheiben (Gouda, Emmentaler oder Edamer)
Pflanzenöl, Butter oder Margarinne

Die Sandwichscheiben mit einem Nudelholz ausrollen, dabei von beiden Seiten so flach wie möglich ausrollen, aufpassen, dass die Scheiben ganz bleiben





 mit Käse belegen


mit dem Hackteig bestreichen

 Vorsichtig fest aufrollen
alle weiteren Toastscheiben ebenso vorbereiten

inzwischen eine große Pfanne bei mittlerer Hitze heiß werden lassen

Etwas Öl, Margarine oder Butter hineingeben
und die Rollen mit der Öffnung nach unten zuerst in die Pfanne legen, dann rundherum goldbraun backen

Bitte nicht zu heiß, Butter und Margarine vertragen das auch nicht langsam braten, damit das Hackfleisch dann auch gar ist.


herausheben und kalt oder heiß mit Salat und Soße genießen oder kalt für unterwegs.

Die Rollen können auch nocheinmal aufgebacken oder eingefroren und portionsweise verwendet werden.


Und sie sind auch als Fingerfood geeignet.

Einfach nur lecker!

Guten Appetit
und liebe Grüße
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen