Sonntag, 6. Oktober 2013

Die klassische Kürbissuppe aus Großmutters Küche

So, für mich heute nun noch was ganz feines- Kürbissuppe, wie sie von unseren Großmüttern hoch gelobt und von den Enkeln geliebt wurde oder eben gar nicht- die kann man nicht beschreiben, die muss man probieren
Da sie klassisch mit einem Stück Butter mittig serviert wurde, hat sie von mir noch ein Sahne-Herzchen und ein paar gehackte Pistazien bekommen, die passen ganz gut dazu- alles andere wäre Verschwendung 
 
Das Rezept:
500g Kürbiswürfel mit 750 ml Wasser, 1 gestrichenem Teel. Salz, 4 Nelken und einer zerstoßenen Zimtrinde aufkochen sowie einem Zitronenabrieb, den Kürbis weich kochen, die Gewürze entfernen und durch ein Sieb streichen oder mit dem Passierstab fein pürieren.
250 ml Milch mit 2-3 Esslöffeln Stärke glattrühren und zu der Kürbissuppe geben, mit 5-8 Esslöffeln Zucker oder nach Geschmack etwas Zitronensaft und evtl. Salz abschmecken.
 Einmal gut aufwallen lassen und nur mit einem Klacks Butter in der Mitte servieren.

Wer es Gästefein anrichten möchte, kann etwas Sahne und einige Pistazienkerne oder gehackte Kürbiskerne oder etwas Zimt-Zucker zum Garnieren verwenden.

Guten Appetit
und
liebe Grüße
Angela
 
Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen