Sonntag, 15. September 2013

Schaschlik-Pfanne

Schaschlikpfanne ist nicht nur eine Alternative, wenn die passenden Spieße fehlen, sie ist ein tolles Gericht für sich, das als Hauptmahlzeit mit Reis und Salat oder zum Abendessen mit einem Stück Bauernbrot ganz toll schmeckt.



 Das Rezept für 3-4 Personen:

500g Schweinenacken oder Schweinebraten
1 Stück durchwachsenen Speck
4 Zwiebeln
2 Gewürzgurke
etwas Gurkenflüssigkeit
2-3 Paprikaschoten
500 ml passierte Tomaten
300 ml Wasser
Salz, Pfeffer, 1 gehäuften Esslöffel Curry
etwas Pflanzenöl
bei Bedarf etwas Stärke zum binden


 Alle Zutaten würfeln und mundgerecht zerkleinern
Das zerkleinerte Fleisch mit dem Speck in heißem Öl in einer ausreichend großen Pfanne rundherum
anbraten,  die Zwiebeln und die zerkleinerten Paprikaschoten zufügen und ebenso mit anbraten, alle weiteren Zutaten zufügen und kurz schwitzen lassen.


Die passierten Tomaten, das Wasser und die Gurkenflüssigkeit, bzw. einen Spritzer Essig zufügen, würzen und abschmecken

30 Minuten leise köcheln lassen, damit das Fleisch schön zart wird.
Wer möchte kann etwas Stärke in wenig Wasser anrühren und die Soße etwas damit binden, einmal aufkochen lassen und heiß servieren.
 Tipp: anstelle der passierten Tomaten kann auch Tomatenketchup verwendet werden, dann aber verhaltener würzen



Dann lasst es Euch mal schmecken

Liebe Grüße
Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen