Samstag, 21. September 2013

Paprikafrikadellen mit Schafskäse


Ein leckeres Gericht, mit herrlicher Paprikanote erst in der Pfanne kräftig angebraten und anschließen im losgekochtem Sud gargezogen mit köstlichem Schafskäse.



Das Rezept für 4-6 Personen:
500g Hackfleisch
1 in der Küchenmaschine fein zerhackte Paprikaschote
1 fein gehackte Zwiebel
1 Esslöffel Paprikapulver
1 Esslöffel Senf
Salz, Pfeffer
2 Esslöffel Semmelbrösel oder für die glutenfreie Variante 2 Esslöffel Hirsemehl

200g Schafskäse

etwas Öl zum Braten
 250 ml Wasser
50 ml  Sahne
1 gestrichenen Esslöffel Stärke
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
Den Backofen auf 100°C vorheizen
Den Schafskäse halbieren, eine Hälfte
in 8 Stücke schneiden
 Aus den restlichen Zutaten einen Hackteig zubereiten und in
 8 Portionen teilen

Jeweils eine Hackteigportion um ein Stück Schafskäse herum zu einer Frikadelle formen.

In heißem Fett rundherum anbraten und in eine Auflaufform geben
 
Den Bratensatz aus der Pfanne mit dem Wasser loskochen mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, die Sahne mit der Stärke anrühren, den Bratensatz binden und über die Frikadellen geben. Den restlichen Schafskäse in kleine Würfel schneiden oder zerbröseln und über die Frikadellen geben.

etwa 30-40 Minuten im Ofen gar ziehen lassen


Diese Frikadellen passen sehr gut zu Kartoffelpüree und Salat, es schmecken aber auch andere Beilagen lecker dazu.

000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000


Guten Appetit ihr Lieben
und liebe Grüße
Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen