Samstag, 7. September 2013

Kartoffel-Zwiebelbrot


Ein deftiges Beilagenbrot, das zu einem Dip genausogut schmeckt wie zu einem Eintopf oder als Sättigungsbeilage zum Mittagessen.
Hier waren gestern etwa 450g Zwiebel- Knoblauch- Sahnekartoffeln übrig.
Auch Béchamelkartoffeln eignen sich gut für ein solchen Brot, oder eben einfache Kartoffeln, die übrig geblieben sind. In jedem Fall werden sie gerieben oder zerstampft, bevor sie in den Teig kommen.

Das Rezept:
450g übrige Kartoffeln zerdrückt oder gerieben
500g Mehl
1,5 Backpulver
1 Teel. Salz
2 Eier
1 Tasse Öl oder weiche Margarine
1 Tasse Milch

1 Tasse Röstzwiebel
wenn man möchte, stattdessen kann auch Speck, Kräuter oder Salami verwendet werden

Aus den angegebenen Zutaten einen nicht ganz festen aber glatten Teig herstellen, in eine runde vorbereitete Auflaufform oder Brotform füllen und etwa 45-55 Minuten bei 180-200°C im vorgeheiztem Backofen backen

Nach dem Backen aus der Form lösen und stürzen
wer möchte dreht es wieder um :D

Ich wünsch Euch guten Appetit
Liebe Grüße
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen