Sonntag, 22. September 2013

Hokkaido- Apfel-Rohkost mit Ingwer

Hokkaido-Kürbis kann man natürlich auch roh essen, da er roh recht Geschmacksneutral ist, braucht er etwas, dass ihm ein wenig Pfiff verleiht, das ist in diesem Fall der Ingwer, zusammen mit dem Apfel und dem getrockneten grünem und gemahlenem Pfeffer



Das Rezept für 3-4 Personen:

1 Stück Hokkaido-Kürbis ca 200g
1 Apfel
Saft von einer halben Zitrone
1 Esslöffel Honig
2cm frischer Ingwer gerieben 
Salz
2 Esslöffel Öl
grüner getrockneter Pfeffer frisch gemahlen oder anderen Pfeffer
es kann auch eingelegter Pfeffer verwendet werden, diesen dann fein hacken
einige dünne Apfelscheiben


Den Hokkaido mit Schale fein raspeln
den Apfel nach Möglichkeit etwas grober raspeln
mit den anderen Zutaten rasch vermengen, würzen und alles unterheben,
locker anrichten und
mit Apfelscheiben garnieren und etwas Pfeffer überstreuen

Hmmmm....sehr lecker 


Liebe Grüße
Angela


  Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen