Montag, 2. September 2013

Hähnchenkeule in Paprikasoße


Ein leckeres Gericht, das Sonntagstauglich daher kommt und dabei dennoch locker erschwinglich ist.

Mit Reis oder Nudeln oder auch Kartoffeln und einem leckeren Salat ist es ein perfektes Essen.

Das Rezept für 4 Personen:

4-6 Hähnchenkeulen
etwas Öl zum anbraten
1 Zwiebel in Würfeln
2 Paprikaschoten in Streifen
2 EL Paprikapulver
Salz
Pfeffer
500-750ml Wasser (evtl. etwas Wasser durch ein Glas Weißwein oder Rose´ersetzen)
etwas Stärke mit Sahne oder Wasser angerührt zum Binden der Soße

Die Hähnchenkeulen natur rundherum in einer großen Pfanne im heißen Öl anbraten

die Zwiebel und die Paprikaschote zufügen und kurz mitbraten


Mit Salz und Paprika und evtl. Pfeffer würzen (ich hab hier Bärlauchsalz verwendet)
die Flüssigkeit angießen und alles zusammen abgedecktgut 30 Minuten schmoren lassen.

Die Keulen aus dem Fond heben und diesen mit etwas angerührer Stärke binden

 Die Soße zu den Hähnchenkeulen servieren.


Tipp: auf diese Weise können auch Hähnchenbrust, geviertelte Hähnchen oder andere Hähnchenteile zubereitet werden.

Ich wünsche guten Appetit und sende Euch liebe Grüße
Angela



Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen