Sonntag, 8. September 2013

Hähnchenbrustfilet Spitzpaprika und Schafskäse in Blätterteig


Schön, wenn man bei Tisch Sätze wie " Ist das lecker" hört und tatsächlich ist diese Kombination sehr gelungen. Die Würzkartoffeln passten auch sehr gut dazu, mit einem buntem Salat, war das Essen perfekt, auch für einen Sonntag.

Das Rezept für 4 Personen:
4 Hähnchenbrustfilet- Teilstücke
1/2 Packung Kräuterfrischkäse
2 Spitzpaprika in Streifen
2 Knoblauchzehen in Scheiben
100g Schafskäse zerbröselt
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
1 getrenntes Ei, das Eigelb mit etwas Milch verrührt
 Pflanzenöl


Die Hähnchenbrustfilets in heißem Pflanzenfett rundherum anbraten, Paprika und Knoblauchzehen dazugeben und kurz mitbraten, zur Seite ziehen und abkühlen lassen

 Den Blätterteig ausrollen und in 4 gleichgroße Teile schneiden

Auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche etwas größer ausrollen, so dass die Brustfiletstücke gut eingepackt werden können,



etwas Frischkäse auf den Blätterteig geben und mittig verstreichen, das Fleisch drauflegen, gebratene Spitzpaprika zugeben und den zerbröselten Schafskäse, mit etwas Salz und Pfeffer würzen, die Blätterteigplatte rundherum mit Eiklar bestreichen und über dem Filet zusammenklappen, so dass es komplett geschlossen ist, oben evtl, kleine Löcher mit einem Zahnstocher einpieksen.
Auf ein Backblech geben.
ich hab gleich die doppelte Menge zubereitet

Mit dem mit Milch verquirlten Eigelb bestreichen und 25-30 Minuten bei 200°C im vorgeheiztem Ofen backen.



Also auf ins Schlemmerland, die sind soo lecker, die sollte man mal probieren, hihi


Liebe Grüße Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen