Donnerstag, 26. September 2013

Bauernfrühstück mit Omelette

Schon kräftig gefrühstückt oder noch auf der Suche nach dem passendem Mittagessen?
Dann ist dieses Rezept vieleicht gerade richtig.

Das Rezept für 2 Personen:
für die Bratkartoffeln:
300g Kartoffeln gekocht vom Vortag in Scheiben
1 Zwiebel in Spalten
1 Stück Speck gewürfelt
Salz, Pfeffer, Paprikapulver


für das Omelette:
6 Eier
1 Spritzer Milch
Salz, Pfeffer, Schnittlauch in Röllchen


Den Speck mit den Zwiebeln bei mittlerer Hitze in der Pfanne mit etwas Pflanzenöl anbraten, die Kartoffeln zufügen und knusprig braten, mit Salz, Pfeffer und Paprika rosenscharf würzen. Zur Seite ziehen und warm halten

 Die Eier mit der Milch und den Gewürzen sowie dem Schnittlauch verquirlen. Eine Pfanne bei mitllerer Hitze heiß werden lassen etwas Pflanzenöl in die Pfanne geben und die Hälfte der Eiermischung in die Pfanne geben. Stocken lassen, bis die Eiermasse von der oberen Seite nur noch leicht glänzt.

Inzwischen die Teller mit Gewürzgurke, Tomatenspalten, Salat, Petersilie und Salami oder gewürfeltem Katenschinken garnieren.
Das Omelett drehen, dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten (ich dreh es in der Luft oder schiebe vorsichtig einen Pfannenwender darunter hebe es rasch an und drehe es mit einer Handdrehung), das Omelett soll dabei natürlich ganz bleiben. Von der anderen Seite goldgelb backen.

Die Hälfte der Bratkartoffeln auf das Omelett geben, aus der Pfanne auf einen Teller gleiten lassen und dabei zusammenklappen und so auf dem Teller so platzieren, dass die Öffnung des Omeletts seitlich oder unten liegt. Seitlich dürfen ein paar Bratkartoffeln rausschaun.
Dann sofort noch heiß servieren.





Deftig, kräftig und super lecker
ich wünsche guten Appetit

Liebe Grüße
Angela

 
  Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen