Freitag, 27. September 2013

Bauernfladen mit Salami und Zwiebeln

Ein deftiges Brot, dass auch mal zu einem Bierchen passt, oder zu einem Eintopf gereicht werden kann.
Ganz nach Geschmack oder Kühlschrankinhalt, kann auch variiert werden, mit Schinken oder Kochschinken, Lauch oder auch mal nur mit Röstzwiebeln und auch Käse kann verarbeitet werden. Und wer es lieber solo mag, lässt diese Zutaten einfach weg.



Zutaten:
500 Gramm Dinkelvollkornmehl
1  Hefewürfel
250 Mililiter Milch lauwarm
1 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Zucker
2 große Zwiebeln gehackt
200 Gramm Salami fein gewürfelt oder durchwachsener Speck fein gewürfelt



Zubereitung:

Das Mehl mit der Hefe, der Milch, Salz und Zucker zu einem geschmeidigem Hefeteig verarbeiten und mindestens 30 Minuten gehen lassen

Inzwischen die Salamiwürfel und die Zwiebel in einer Pfanne mit sehr wenig Pflanzenfett einige Minuten anschwitzen.
Den Hefeteig, der sich inzwischen verdoppelt hat durckkneten, dabei die inzwischen abgekühlte-Zwiebelsalamimischung unterkneten, eventuell noch etwas Mehl mit einarbeiten, wenn der Teig nun wieder kleben sollte.
Den Teig in drei gleichgroße Stücke teilen und daraus drei Kugeln formen, diese auf dem vorbereitetem Backblech abgedeckt erneut 20 Minuten gehen lassen.
Die Kugeln nun auf 2-3cm flach drücken, die Oberfläche gitterförmig einschneiden und in den auf 220°C vorgeheizten Backofen geben. Nach 10 Minute auf 180°C herunterstellen und noch 10-15 Minuten weiterbacken.

Abkühlen lassen und genießen 
Guten Appetit 
und liebe Grüße
Angela



  Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen