Samstag, 31. August 2013

würziger Rosenkuchen

Hübsch anzusehen und lecker ist dieser würzige Kuchen, den man mit Salami, Zwiebeln und Petersilie oder mit Schinkenwürfeln und Lauch füllen kann. wer man kann Scheibenkäse oder geriebenen Käse zusätzlich dazugeben.
Ob auf einer Party oder für den kleinen Hunger zwischendurch und für unterwegs- lecker ist er allemal, die einzelnen Rosen lassen sich wie Brötchen abnehmen

Das Rezept:

Hefeteig:
500g Mehl, 250ml Wasser, 1 Teel Salz,  ein Schuss Öl,1/2 Würfel Hefe
aus den angegebenen Zutaten einen Hefeteig herstellen und gehen lassen.


Füllung:
2 Stangen Lauch und 150g Katenschinkenwürfel in einer Pfanne in etwas Öl anbrutzeln und kurz dünsten lassen


Wenn der Hefeteig ausreichend gegangen ist, wird er einmal durchgeknetet und rechteckig ausgerollt
mit Käsescheiben belegt oder mit Streukäse bestreut (muss aber nicht)

und mit der inzwischen etwas abgekühlten Masse belegt


von der breiten Seite her aufrollen

in gut 3 cm breite Scheiben schneiden


i eine runde Form geben- ich hab die Pfanne genommen, in der zuvor die Füllung zubereitet wurde, das geht aber nur, wenn sie feuerfest ist

noch einmal 20 Minuten gehen lassen
 und im vorgeheitztem Ofen bei 200°C E etwa 25-30 Minuten backen


Na dann
guten Appetit
und leckere Grüße
Angela

 Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen