Donnerstag, 4. Juli 2013

Vollkornreis mit roten Linsen

eine leckere Kombination, vollwertig  und gesund zugleich und einmal Reis auf eine andere als die übliche Art.
Vollkornreis braucht etwas länger als polierter Reis, bis er gar ist und etwas mehr Wasser, ansonsten wird er aber genauso gekocht.

Die Linsen werden bei dieser Beilage erst 10 Minuten vor Ende der Garzeit dazugegeben und mit dem Reis fertig gekocht, es ist aber auch möglich, sie getrennt zu garen oder übriggebliebene z.B: vom Vortag dazuzugeben.

Das Rezept für 4 Personen:

2 Tassen Vollkornreis
o,5 Tasse rote Linsen
5,5 Tassen Salzwasser oder Gemüsebrühe


Das Wasser/die Brühe mit dem Reis zum Kochen bringen, runterstellen und abgedeckt auf kleiner Flamme 20-22 Minuten köcheln lassen, die roten Linsen zufügen, unterrühren und sogleich wieder abdeckeln 10-12 Minuten weitergaren.

Fertig ist eine leckere Gemüse-Reisbeilage, die auch noch mit Kräutern bereichert werden kann.
Dieser Linsenreis passt dort wo sonst Reis gewählt wird auch die Paprikasoße  auf dem Bild passt sehr gut dazu.


Guten Appetit

und liebe Grüße
Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen