Dienstag, 2. Juli 2013

Thunfischsalat



Etwas Abwechslung tut gut, auch auf dem Brot oder dazu, und weil das so ist, gibt es ab und an einen leckeren Thunfischsalat zum Abendessen.

Der wiederum ist auch geeignet wenn sich kurzfristig Besuch anmeldet und überhaupt ist er sehr lecker.

Das Rezept:

2 Ds. Thunfisch in Öl (man kann auch den im eigenen Saft verwenden, sollte dann aber etwas Salatöl zufügen)
1 Zwiebel oder 2 Lauchzwiebeln in Ringen
einige Coktailtomaten geachtelt
2 kleine Gewürzgurken oder ein Stück Salatgurke gewürfelt
1 Paprikaschote fein gewürfelt
1/2 Bund Schnittlauch in Röllchen
Salz, Pfeffer
Balsamico rot

Alle Zutaten möglichst fein schneiden und mit dem Thunfisch in einer Schüssel vermengen, mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer und einem Spritzer Balsamico abschmecken.

Dazu schmecken in der Pfanne in etwas Butter oder Kräuterbutter geröstete Baguettescheiben oder Käsebiscuit hervorragend. Aber auch als Salatbeilage ist dieser Thunfischsalt köstlich.

Einfach zum genießen!

Liebe Grüße
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen