Sonntag, 14. Juli 2013

Schwäbischer Kartoffelsalat mit Hamburger Knusperspeck

Mein Mann mag eher den schwäbischen Kartoffelsalat, und ich den Hamburger mit Knusperspeck obenauf- doch man macht ja gerne mal Kompromisse und die Kombination aus schwäbischem Salat und Knusperspeck ist köstlich.






Das Rezept für 4 Personen :

800g Kartoffeln mit Schale in leicht gesalzenem Wasser garen

anschließend noch heiß pellen und in Scheiben schneiden

inzwischen 1-2 Zwiebeln schälen und fein würfeln
2 Gewürzgurken in feine Würfel oder Streifen schneiden
beides zusammen mit 200ml Gurkenwasser oder Essig und frischer Brühe/bzw. Wasser, 1 Spritzer Salatöl
1 guten Esslöffel Senf, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer aufkochen und kurz ziehen lassen und heiß unter die Kartoffeln mischen. Abschmecken-meistens passt es so schon.

Ich gebe gerne auch noch 2-3 EL gehackten Schnittlauch oder Petersilie dazu.
In eine Servierschüssel füllen und den Knusperspeck obenauf geben.


Zubereitung Knusperspeck:
150g fein gewürfelten Speck ohne weiteres Fett in eine bei mittlerer Hitze heiß gemachten Pfanne geben und darin so lange braten und brutzeln lassen bis der Speck in der Pfanne anfängt zu krachen und zu springen, was schon eine Weile dauert, natürlich zwischendurch mal umrühren.- Der Speck soll richtig schön knusprig sein, ähnlich wie die Schwarte beim Schweine-Krustenbraten.




Der Salat schmeckt warm- gleich nach der Zubereitung, aber auch kalt sehr lecker.

Ich wünsche guten Appetit

Liebe Grüße Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten 
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen