Mittwoch, 3. Juli 2013

Mandarinenpudding- Mandarinengrütze


Es gibt kleine Gerichte, die immer wieder an die Kindheit erinnern, ich hab´schon immer mehr das fruchtige gemocht und Mandarinengrütze oder Mandarinensoße zu Vanillepudding waren immer die Renner.

Damals wie heute geben frische Mandarinen einen bitteren Geschmack ab, wenn sie erhitzt werden, nicht so die Mandarinen aus der Konserve, diese wurden schon einmal erhitzt, es schadet ihnen geschmacklich nicht, wenn sie noch einmal kurz erhitzt werden.



Das Rezept für 4 Personen:

2 Kleine Mandarinenkonserven
40g Stärke

Zucker nur wenn mans süßer haben möchte

Die Mandarinen mit Flüssigkeit in einen hohen Behälter geben und mit dem Pürierstab mehr oder weniger fein pürieren- feiner wirds eher ein Pudding, weniger fein eher eine Grütze, ggg

Einen Teil der Mandarinen in einem Topf erhitzen, den Rest mit der Stärke verrühren, sobald die Mandarinen im Topf heiß genug sind, wird die Stärkemischung eingerührt, einmal aufkochen lassen und fertig ist die Mandarinen-Nachspeise

Dazu kann man Vanillesoße Milch oder feste wie flüssige Sahne reichen, auch ein Klacks Schmand schmeckt gut dazu 


Tipp: Für eine Mandarinensoße nur die Hälfte der Stärke verwenden, diese schmeckt dann sehr lecker über Vanillepudding und Mehlspeisen.

So hat jeder seine Kindheitserinnerungen

Liebe Grüße
Angela



Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen