Freitag, 12. Juli 2013

Frischkäsefladen

Ein feines gewürztes Fladenbrot vor dem Backen mit Frischkäse bestrichen und mit Käse bestreut, das lecker zum Grillen, als Beilage oder einfach so mit einer leckeren Soße zum Dippen schmeckt.

Das Rezept:
600g Weizenmehl
1 gehäufter Teel. Salz
1 Knoblauchzehe
1 El Oregano
frisch gemahlener Pfeffer
1 Päckchen Trockenhefe oder 1/2 Würfel Hefe
6 EL Olivenöl
300ml lauwarme Milch
200- 300g Kräuterfrischkäse
100g geriebenen Käse

Die Hefe in der Milch auflösen und 10 Minuten stehen lassen
Das Mehl mit den Gewürzen mischen, die Hefemilch zufügen und zusammen zu einem geschmeidigem Hefeteig verkneten, der anschließend so lange geht, bis er sich deutlich vergrößert hat.

Aus dem Teig einen großen oder 2 kleinere Teigfladen formen, dafür den Teig gut durchkneten und zu Fladen ausrollen.

Auf ein vorbereitetes Backblech legen und mit dem Frischkäse bestreichen, mit dem Käse bestreuen und erneut eine Weile gehen lassen, bis sich der Fladen etwas erhoben hat, anschließend im vorgeheiztem Backofen bei 190°C E 20 Minuten backen

oder: ohne vorheriges Gehen in den kalten Backofen schieben und den Backofen auf 200°C einstellen und das Fladenbrot nach etwa 30-35 Minuten aus dem Ofen nehmen.


Ich wünsche gutes Gelingen und vor allem einen guten Appetit :D

Liebe Grüße Angela


 
Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten 
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen