Donnerstag, 11. Juli 2013

frische Pommes frites

Es gibt ja ein irrsinniges Angebot an tiefgefrorenen Pommes zum Frittieren und für den Backofen und jede Menge zum Teil merkwürdig anmutender Rezepte, um Pommes auf den Teller zu bekommen. Dabei ist es so einfach ein paar super leckere Pommes frites auf den Teller zu bekommen. Ohne viel Schnick schnack, man benötigt lediglich die richtigen Kartoffeln als Grundlage.

Für selbstgemachte Pommes verwendet man natürlich weichkochende Kartoffeln oder vorwiegend weichkochende Kartoffeln nur diese werden innerhalb der kurzen Frittierzeit innen gar und weich und außen knusprig. Sie enthalten ausreichend Stärke um diese Qualitäten aufzuweisen.

Da muss nix vorgekocht oder mit Eiswasser rumgespielt werden. die Kartoffeln werden einfach geschält, in dicke Scheiben und anschließend in Stifte geschnitten und in 170° C heißem Fett frittiert. Das geht ganz fix und ist ganz easy.
Also:
Pro Person eine schöne große Kartoffel wählen in Dicke Stifte schneiden und im 170°C heißem Fett frittieren- immer nur eine Portion, denn sonst kühlt das Fett zu sehr ab. Das dauert etwa 4-5 Minuten und anschließend erst die nächste Portion fertig machen. Anschließend salzen oder nach belieben würzen

Am sinnigsten verwendet man eine Fritteuse, wenn man keine hat, kann man das auch in einem Topf mit Hilfe einer Schaumkelle aus Metall machen. Dann aber nicht mehr als 1/3 Hitze einstellen und Kinder nie in der Nähe des Topfes allein lassen!!!

Also: Viel Erfolg bei Euren selbst gemachten Pommes

Liebe Grüße
Angela



Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten 
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen