Samstag, 15. Juni 2013

Kartoffelkuchen mit Feta

Ab und zu, muss mal was neues auf den Tisch, da bin ich dann schon mal ein wenig kreativ.

Auf der Suche nach etwas essbarem zum Abendessen schauten mich die Kartoffeln an und der Feta im Kühlschrank, der von einem anderem Gericht übrig geblieben war.



Nagut, daraus läßt sich was machen :)

Das Rezept:
500g geschälte rohe Kartoffeln, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe (oder eine gute Messerspitze Knoblauchpaste, Rezept bei den Gewürzen) und ein paar Äste Petersilie(die Petersilie habe ich sep. gehackt) zusammen in einer Küchenmaschine fein zerhacken ( oder die Kartoffeln fein reiben und die anderen Zutaten fein hacken)

2 Eier, 2-3 Lauchzwiebeln grob zerkleinert oder Schnittlauch, 100g Frischkäse und 6 EL kernige Haferflocken zufügen, mit Salz oder Bärlauchsalz (Rezept unter Gewürze) und frisch gemahlenen Pfeffer würzen und abschmecken, alles nochmal mit der Maschine durchschlagen oder in einer Schüssel mit dem Schneebesen (Wenn nicht Küchenmaschine wieder alles selbst zerkleinern)

Eine kleine gefettete Kuchenform oder so wie ichs gemacht habe, in den Deckel einer Auflaufform geben und mit 100g zerbröseltem Fetakäse bestreuen.
Bei 200°C etwa 25-30 Minuten im vorgeheiztem Backofen backen (Probe mit dem Holzstäbchen machen)

Den Kartoffelkuchen in Stücke schneiden und heiß servieren- er schmeckt sicher auch kalt, das herauszufinden hatte ich aber dieses Mal leider keine Gelegenheit, ggg

Guten Appetit
und liebe Grüße
Angela



Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen