Dienstag, 11. Juni 2013

Cevapcici- scharfe Hackröllchen, schnell zubereitet

Lecker, schmecken diese kleinen Röllchen, die zu so vielen Gelegenheiten auf den Tisch gebracht werden können. Und noch dazu sind sie mit wenig Geschick schnell zubereitet.

Das Rezept:
Zutaten:
1 kg Hackfleisch
1 Ei
2 EL Mehl
2 El Paprika rosenscharf
2 TL Salz
1 Knoblauchzehe zerdrückt
frisch gemahlener Pfeffer
und nach Belieben Chiliflocken oder ganz fein gehackte Chili

etwas Mehl zum Ausrollen der hackröllchen
und etwas Öl zum Braten.

Aus den angegebenen Zutaten einen Hackteig zubereiten


Den Teig portionsweise auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu Rollen formen und diese dann in Stücke schneiden

Diese dann in heißem Fett bei mittlerer Hitze rundherum schön braun braten.

Das wars schon, so einfach ist das und als Beilage eignen sich Tzaziki, Krautsalat und Fldenbrot sehr gut, oder ein Salat und ein Tomatenrisotto, oder was ihr sonst so mögt.

Weiter verarbeitet als Cevapcici in Paprika-Käsesoße sind sie auch sehr sehr lecker.

Wer nun nicht gerne scharf ißt, der kann natürlich die Chili weglassen und anstelle rosenscharfem Paprikapulver auch das edelsüße verwenden.

Na dann, rollt doch mal das Hackfleisch ;-)

Liebe Grüße
Angela



Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen