Montag, 1. April 2013

Gewürzpaste für Suppen, Soßen und andere Gerichte

Diese Gewürzpaste ist ein Universalgewürz, das zu vielerlei Gerichten passt, besonders geeignet ist es für all diejenigen, die auf fertige Brühen, Pulver und Tüten verzichten möchten.

Drin sind nur frische Gemüse und Salz.

Wenn einem Gericht einmal die Würze fehlt, dann hilft ein Löffelchen von dieser Paste, dem Gericht die notwendige Würze zu verleihen,und für Suppen und Soßen ist es ohnehin geeignet, nur dass man dann mit dem Salz sparsamer sein sollte, aber man schmeckt ja sowieso noch ab ;-)

Dem folgendem Grundrezept können noch andere Kräuter und Gewürze zugefügt werden, wie Tomaten; Liebstöckel, Pastinake, Petersilienwurzel...... oder mediterane Kräuter für eine entsprechend mediterane Würzpaste.
 Nicht hinein gehören Zwiebeln und Knoblauch, diese gibt man jedem Gericht leiber ganz frisch hinzu.

Konserviert wird die paste mit dem Salz, aufbewahrt wird sie im Kühlschrank, wo sie monatelang haltbar ist und bei Bedarf verwendet werden kann.


Grundrezept:
3 Möhren, 1 Stange Porree, 1 Stück Sellerieknolle, ein halbes Bund Petersilie, 3 El Salz
Das Gemüse putzen und grob zerkleinern, in einer Küchenmaschine mit dem Salz zu einer feinen Paste verarbeiten, in ein Schraubglas füllen und im Kühlschrank aufbewahren.



So, ihr lieben, dann wünsche ich Euch immer einen tollen Geschmack bei allen Euren Gerichten!

Liebe Grüße
Angela



Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen